Ehrenamtliche "Räumkommando" beim großen Naturputz am 12.10.2002 - Rama Dama

Auch heuer waren wir vom Angelsportverein Hof dabei, unsere Umwelt vom Wohlstandsmüll zu befreien. Die Müllmengen waren wieder gewaltig. An der von dem Agenda Büro der Stadt Hof organisierten Aktion beteiligten sich über 70 Jugendliche und Erwachsene. Die Hofer Bachpaten, die Freunde der Umwelt und Natur, der Obst und Gartenbauverein Jägersruh sowie Mitglieder der Naturschutzwacht sammelten den Dreck unserer lieben Mitbürger. Hof eine -Saubere Stadt- kann man beileibe nicht sagen. Immer wieder versuchen unsere Mitbewohner ihren Müll kostenlos zu entsorgen. Dabei wäre es leicht, einen der Wertstoffhöfe oder die Mülldeponie anzufahren. Besonders fällt es zur Zeit auf, wie im Bereich des Lettenbachsee gehaust wird. Immer wieder werden nachts Partys gefeiert und der Müll liegengelassen. Die Angler auf einen sauberen Angelplatz bedacht, räumen den schon weg.
Thomas Funke vom Agenda Büro: “Warum die Bürger selbst Blechteile, Blumenkästen, alte Schlitten oder anderen Schrott sowie große Haushaltsgeräte in die Landschaft werfen, ist unerklärlich.“ Den fleißigen Helfern ist ein großer Dank auszusprechen, denn sie haben sich uneigennützig für die Natur und die Bürger engagiert. Der Herbstputz endete mit der fachgerechten Mülltrennung, die vom Abfallzweckverband begleitet wurde, und einer deftigen Brotzeit.
Müll
Müll über Müll.
Müll
Viele fleißige Helfer waren wieder dabei.