8. Hofer Umwelttag am 13.06.2004

Neben 90 Ausstellern war auch der Angelsportverein Hof mit 3 Stationen am Hofer Umwelttag beteiligt. Neben der Information um Angeln, Natur und Umweltschutz an den Gewässern, wurde wieder vieles für die Kinder der Besucher geboten.
Das Probeangeln unter Anleitung war sehr gefragt. Jedes Kind erhielt nach mehreren Versuchen eine kleine Süßigkeit.
Der Renner heuer war aber das Bemalen von T-Shirts  mit Motiven aus einem  bekannten und beliebten Film. Die Shirts wurden von unseren Mitglieder vorgemalt und die kleinen Künstler malten dann mit Textilfarben ihre Lieblinge aus. So mancher Künstler unter den Kindern wurde dabei entdeckt. Gegen ein kleine Spende konnten dann die Shirts mitgenommen werden.

Trotz des miesen Wetter konnten wir mit dem Besuch zufrieden sein. Alle vom Verein bereitgestellten Süßigkeiten, Infomaterial und T-Shirts waren zu Ende des Umwelttages vergriffen. Ein Werbung für unser schönes Hobby war dieser Tag.
Ehrenamtliche Arbeit und finanzielle Eigenmittel, zum Wohle der Bevölkerung unserer Stadt, wurden an diesem Tag von vielen Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt.

Von vielen fleißigen Helfern wurde der Stand aufgebaut und war sehr gut besucht :

bild01.JPG

bild02.JPG

bild03.JPG

bild04.JPG

Der Renner für die Kinder waren die bemalbaren T-Shirts

bild05.JPG

bild06.JPG

bild07.JPG

bild09.JPG

bild10.JPG

Aber auch beim Probeangeln war viel los :