Königs- und Freundschaftsangeln 2006

Am 03.09.2006 fand das traditionelle Königs- und Freundschaftsangeln statt. Zahlreiche Mitglieder fanden sich bei angenehmen Anglerwetter am Lettenbachsee ein. Vom Fischereiverein "Obere Saale" war wieder die erweiterte Vorstandschaft eingeladen, die auch zahlreich erschien und mitangelte.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, Bratwürste und Getränke trösteten den einen oder andern Angler über die erfolglosen Stunden, denn insgesamt wurde sehr wenig gefangen (nur 5,8 kg, von allen Teilnehmer fingen nur 11 Angler etwas).

Besonders unsere Jungangler waren mit Begeisterung bei der Sache.

Mit einem 2,14 kg schweren Karpfen fing unser Mitglied Willi Schock den größten Fisch und wurde neuer Fischerkönig 2006. Im Gegensatz zum letztem Jahr war das Abwiegen diesmal eindeutig.

Nachmittags wurde dann am Schollenteich auf der Terasse des Alsenberger Kellers die Siegerehrung vom 1. Vorsitzenden bei einer Feier durchgeführt. Zuerst gab es ein umfangreiches Kuchenbuffet mit Kaffee, nach Abschluss der Ehrungen dann Bratwürste, Steaks und Grillstangen.
Leider hielt das Wetter nicht durch und es regnete, der von fleißigen Mitgliedern aufgebaute Pavillon hielt das Wasser aber fern und erzeugte eine gemütliche Atmosphäre. Dies zeigte sich auch an den zahlreichen Mitgliedern, die teilnahmen.
Mit einer kurzen Ansprache eröffnete 1. Vorsitzender Oliver Kießling den offiziellen Teil.
Zuerst erhielten alle Jungangler eine Urkunde, wobei Max Spormann mit einem Gewicht von 249 g die größte Fangmenge erzielte. Aber auch die weiteren Junioren fingen im Gegensatz zu vielen Erwachsenen etwas, dies sind Tom Langer (245 g), Jonas Kießling (160 g), Monique Zeitler (140 g) und Felix Langer (80).

Bei den Senioren wurde zuerst der Freundschaftspokal verliehen, hier hatte Rainer Schoberth mit 1,24 kg das höchste Gewicht (der Königsfisch zählt nicht zum Freundschaftspokal).
Höhepunkt war abschließend die Proklamation des Fischerkönigs 2006, Willi Schock nahm die Auszeichnung bereits zum 2. Mal mit Freude entgegen.
Im Gruppenfoto sieht man hinten von links Willi Schock, Oliver Kießling, Detlef Fink und Rainer Schoberth, die Junioren sind von links Felix Langer, Tom Langer, Max Spormann und Jonas Kießling.
Unten ist die Königskette zu sehen, die nun wieder um eine Münze erweitert wird..
Nach den Ehrungen wurde dann der Grill bestückt und noch lange weiter gefeiert.