Königs- und Freundschaftsangeln 2008 am Lettenbachsee

Am 26.07. fand das alljährliche Königs- und Freundschaftsangeln statt. Bei schönem Wetter mit angenehmen Temperaturen waren zahlreiche Mitglieder und Gäste vom Fischereiverein "Obere Saale" beim Angeln. Wie die nachfolgenden Bilder zeigen, wurde diesmal auch einiges gefangen, Karpfen, Hecht und Brachsen gingen den Anglern an den Haken.

Nachmittags fand die Pokalvergabe am Grillplatz der Bundeswehr an der Hohensaas statt. Viele fleißige Hände hatten Bänke und Sonnenschirme aufgebaut. Begonnen wurde mit Kaffee und Kuchen, wobei ein umfangreiches Kuchenbuffet für jeden Geschmack etwas bot.

Nach dem Kaffee wurden durch den 1. Vorsitzenden Oliver Kießling die zahlreichen Pokale vergeben.
Das Brachsenbrett ging an Klaus Zeitler für eine 1,7 kg schwere Brachse.
Beim Jugendpokale hatte Tobias Kriegelstein den größten Fisch (1,9 kg, ein Karpfen), gefolgt von Lennon Brewster (0,1 kg) und Max Spormann (0,05 kg).
Der Freundschaftspokal ging an Horst Kriegelstein mit einem Gesamtgewicht von 7,05 kg, Andreas Hertel folgte mit 5,45 kg und Klaus Zeitler wurde Dritter mit einem Gewicht von 4,1 kg.
Weitere 7 Angler hatten Glück und kamen in die Wertung.
Am Ende wurde der diesjährige König geehrt. Den größten Fisch und damit Fischerkönig 2008 wurde Horst Kriegelstein mit einem Karpfen über 2,65 kg. Knapp dahinter lagen Klaus Kannheiser (2,21 kg) und Oliver Kießling (2,1 kg). Weitere 4 Angler vom Angelsportverein kamen in die Wertung.

Das Bild zeigt von links nach rechts Andreas Hertel, Tobias Kriegelstein, Oliver Kießling, Horst Kriegelstein, Klaus Kannheiser, Max Spormann, Lennon Brewster und Klaus Zeitler.
Abgeschlossen wurde die Feier mit einem fröhlichen Grillfest bei Grillstangen, Steaks, Bratwürsten, Fisch- und Lachsbrötchen.