Sonnwend 2008

Am 21.06. wurde das traditionelle Sonnwendangeln am Schollenteich veranstaltet. 2 Wochen vorher waren bei einem Arbeitsdienst schöne Angelplätze hergerichtet worden. Bei schönem Wetter fanden sich zahlreiche Mitglieder ein. Leider waren die Fänge dem Wetter nicht angepasst, es wurde extrem wenig an Land gezogen.

Wie entspannend angeln sein kann, zeigt das folgende Bild :

Anschließend wurde bei Bratwürsten, Getränken und einer gespendeten Fischplatte gefeiert. Das Abwiegen ergab, dass nur 9 Mitglieder einen Fang vorweisen konnten und auch diese bewegten sich meist im unteren Grammbereich. Insgesamt ging kein Karpfen an die Angel, gefangen wurden Weißfische und Barsche.
Mit einem Gesamtgewicht von 1,3 kg war Gudrun Schoberth am erfolgreichsten, mit 0,5 kg folgten Klaus Zeitler und mit 0,2 kg Felix Langer. Unser 1. Vorsitzender nahm die Ehrung vor, im rechten Bild sind von links nach rechts zu sehen :
Oliver Kießling, Gudrun Schoberth, Klaus Zeitler und Felix Langer

Der Stimmung bei der anschließenden Feier taten die schlechten Fangergebnisse keinen Abbruch.

Schnell weg war die Fischplatte und die Jüngsten hatten viel Spaß am Sonnwendfeuer, wo mit Begeisterung Marshmallows gegrillt wurden.