Jahreshauptversammlung 2009 - 200 Stunden für die Gewässerpflege

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Hof am 02.03. Nach der traditionellen Brotzeit begrüßte der Vorsitzende Oliver Kießling die Mitglieder und besonders den Ehrenvorsitzenden Dieter Hohberger mit seiner Gattin. Leider musste auch in diesem Jahr eines verstorbenen Mitglieds gedacht werden. Jürgen Krititschka verstarb unerwartet im vergangenen Jahr.

Der Vorsitzende informierte über ein Forschungsprojekt des Leibnitz-Instituts im Auftrag des Forschungsministeriums zum Thema „Besatzfisch – Schutz aquatischer Biodiversität“ in dessen Rahmen auch der ASV befragt wurde. (Nähere Information unter: http://www.sozial-oekologische-forschung.org/de/1410.php).
Weiter ging Oliver Kießling auf das rege Vereinsleben ein, welches den ASV kennzeichnet. Ob Freundschaftsangeln, Vereinsfeste aber auch Arbeitsdienste, alle Veranstaltungen erfreuten sich regen Zuspruchs. Auf die Arbeitsdienste ging auch der Gewässerobmann Klaus Zeitler in seinem anschließenden Bericht ein. Rund 200 Arbeitsstunden wendeten die Mitglieder des Angelsportvereins für Gewässerpflege, Aufräumarbeiten und andere Umweltpflegerische Maßnahmen auf. Mit der Wasserqualität zeigte sich der Gewässerobmann zufrieden und kündigte für das Jahr 2009 ein Elektrofischen an, welches Aufschluss über den Fischbestand der Saale geben soll.
Nach dem Bericht und der Entlastung der Kassiererin wurden am Ende der Hauptversammlung Ulrich Bratengeier und Günter Wölfel für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. In seinem Schlußwort wünschte Oliver Kießling allen Mitgliedern ein erfolgreiches Angeljahr 2009.

Bild rechts:
Günter Wölfel (links) und Ulrich Bratengeier (rechts) wurden vom Vorsitzenden für 25 jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.