Jahreshauptversammlung 18.04.2012 - Anhebung der Mitgliedsbeiträge beschlossen

Im großen Saal des Alsenberger Kellers fanden sich zahlreiche Mitglieder ein. Den großen Saal an sich konnten wir aber nicht füllen, dafür ist dieser einfach zu groß.
Wie üblich wurde die Veranstaltung mit einem kleinen Abendessen eröffnet. Anschließend folgte der offizielle Teil mit den Berichten der Vorstandschaft.
2 Punkte wurden besonders heftig diskutiert. Da wäre zum Einen die Absage der Weihnachtsfeier 2011, die sehr kurzfristig erfolgen musste. Über die Gründe und Möglichkeiten für 2012 wurde ausführlich diskutiert.
Zum Anderen wurde auch über die finanzielle Situation gesprochen. Zwar konnte das Jahr 2011 mit einem leicht positiven Betrag abgeschlossen werden, allerdings schrumpft dieser von Jahr zu Jahr. Unter anderem wurde auch angesprochen, dass die letzte Beitragsanpassung zur Euroeinführung erfolgte, die Preise seit dieser Zeit aber erheblich gestiegen sind. Mit großer Mehrheit wurde daher eine Erhöhung für aktive und passive Mitglieder beschlossen.

Links: Trotz des guten Besuchs wirkten die Anwesenden im großen Saal etwas einsam, aber selbst die Gesamtmitgliederzahl würde nicht ausreichen, den Saal auch nur halb zu füllen.

Die Vorstandschaft bereitet sich auf die Hauptversammlung vor. Rechts ist die Ehrung einiger Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu sehen.