Volksfestumzug 2014

Am 25.07. fand zur Eröffnung des Hofer Volksfest wieder der traditionelle Umzug statt. Bei sehr schönem Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen säumten tausende die Strecke.
Unsere Mitglieder hatten sich dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht und im Vorfeld ein Boot gebaut, die UNSINKBAR II (wo liegt wohl die UNSINKBAR I?). Damit alles klappt, wurde am Vortag eine Übung angesetzt:

Nachdem die Generalprobe bestanden war, ging es am Folgetag zum Umzug, die Begeisterung am Straßenrand zeigte, dass unser Verein wohl den schönsten Festtagszug aufgestellt hat. Anschließend klang der Abend im Festzelt aus, nachfolgend einige Impressionen des Tages:

Den Gleichschritt zu halten, war nicht so einfach.

Unser frisch gebackener Fischerkönig trägt voller Stolz die Königskette. Die notwendige Verpflegung und Süßigkeiten wurden vom Ehrenvorsitzenden gefahren.

Im prall gefüllten Festzelt waren für die beteiligten Vereine Plätze reserviert.