Ehrungen zuhauf

Nach drei Jahren konnte der Angelsportverein Hof (ASV Hof) am 23.07.2022 wieder eine Jahreshauptversammlung einberufen. Die Veranstaltung fand auf dem Gelände der „Karpfenklause“, dem Vereinsheim des Vereins statt.

Der 1.Vorsitzende Oliver Kießling blickte in seinem Bericht auf die Jahre seit 2019 zurück. Das Vereinsleben war – natürlich – durch die Pandemie eingeschränkt. Und doch war es den Mitgliedern ein Ausgleich, die Gewässer zu pflegen und zu angeln und sich – soweit es möglich war – mit Angelkameraden zu treffen.
Gegen Ende seines Berichts wies Oliver Kießling darauf hin, dass auch der ASV Hof von den allgemeinen Kostensteigerungen betroffen sei. Nach reger Diskussion wurde daher eine Beitragserhöhung beschlossen. Nach den Berichten der Vorstandschaft wurde diese entlastet und erneut – ohne Gegenstimmen – gewählt, wobei dem Gewässerobmann ein „Lehrling“ zur Seite gestellt wurde.

Am Ende der Versammlung wurde auch anhand der zahlreichen Ehrungen deutlich, wie lange man nicht zusammen kommen konnte. Allein 12 Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Dabei war auch der diesjährige "Angelkönig" Herbert Busse, der seit 50 Jahren dem ASV Hof aktiv angehört. Auch die Ehrennadeln der Stadt Hof wurden überreicht. Dabei erhielt der Ehrenvorsitzende Dieter Hohberger die Ehrennadel in Gold.

Am Ende der Veranstaltung wünschte der alte und neue Vorsitzende Oliver Kießling allen Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches Angeljahr und es folgte ein gemütliches Beisammensein.

Von links nach rechts: Klaus Zeitler1, Herbert Busse, Klaus Zeitler2, Felix Langer, Dieter Hohberger, Sabine Zeitler,
Hans Stingl, Oliver Kießling, Hanno Schnabel