Jahreshauptversammlung am 22.07.2023

Rege Mitgliederentwickung beim Angelsportverein - Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Hof konnte 1. Vorsitzende Oliver Kießling wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen. Ein "Relikt“ aus den Corona Jahren wurde auch dieses Jahr beibehalten: Die Jahreshauptversammlung fand nach dem Königsangeln auf dem Außengelände der "Karpfenklause“ statt. Hier warf Oliver Kießling zunächst einen Blick auf die Mitgliederentwicklung. Diese unterlag im vergangenen Jahr einigen Veränderungen. Neben Austritten aufgrund von Umzug oder Krankheit berichtete er auch von zwei Mitgliedern, die im vergangen Angeljahr verstarben. Diese wurden mit einer Schweigeminute geehrt.

Erfreulich waren hingegen die Zahlen der Neumitglieder. Diese verjüngten auch den Verein, so dass der Altersdurchschnitt bei den aktiven Mitgliedern nun bei 50 Jahren liegt. Das jüngste (passive) Mitglied des Vereins zählt wenige Tage, das älteste (aktive) Mitglied 85 Jahre.
Weiter blickte Oliver Kießling auf die Veranstaltungen und Arbeitsdienste des vergangenen Angeljahres zurück. Die Veranstaltungen wie die Himmelfahrtsfeier oder die Weihnachtsfeier waren gut besucht, die Arbeitsdienste hingegen könnten eine höhere Beteiligung vertragen. Dies merkte auch der Gewässerobmann Klaus Zeitler in seinem Bericht an. Weiter ging Kießling auf den Umbau der Saale ein. Hier wurde über die Fertigstellung des "Fischerwehres“ berichtet.

Im Anschluss an den Bericht des 1.Vorsitzenden kamen der Gewässerobmann, die Kassiererin und die Kassenprüfer zu Wort. Nach dessen Bericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Zum Schluss der Versammlung wurden noch Ehrungen (schwerster Fisch: Uwe Lottes; Brachsenbrett: Klaus Zeitler) vorgenommen und der diesjährige "Fischerkönig“ Dieter Dörr proklamiert und mit der Kette und dem Pokal des Königs geehrt.
Mit einem gemütlichen Essen mit "Knackwurst & Kraut“ und den besten Wünschen für ein erfolgreiches Angeljahr klang die Jahreshauptversammlung des ASV Hof e.V. aus.

Oliver Kießling (rechts) gratuliert dem Fischerkönig Dieter Dörr.