Angelsportverein Hof räumte am 16.03.2002 den Schmutz der Mitbürger weg.

Ran an die Greifzangen, Rechen und Schaufeln und den Schmutz zu Leibe gerückt. Im Rahmen der Aktion der Stadt Hof " Frühjahrsputz" beteiligte sich der Angelsportverein Hof mit einer Reihe von Mitgliedern und sammelten am Schollenteich, Lettenbachsee, Saale und Otterbach Dinge, die gewissenlose Mitmenschen achtlos in die Natur geworfen hatten. Besonders die Jugendlichen waren mit Eifer bei der Sache. Das aber auch ältere Mitglieder mitmachten, zeigte uns der Ehrenvorsitzende des Hofer Sportverbandes, Max Dietrich. Mit seinen 76 Jahren war Er eifrig beim Reinigen um den Otterbach dabei. Hier in der Nähe der Brücke der B 15 war es besonders schlimm. Viele unausgetragene Prospekte wurden hier kostenlos in die Natur entsorgt. Aber es gibt ja die Bachpaten, die in ihrer Freizeit diesen Wohlstandsmüll beseitigen. Die Stadt Hof, hier insbesonders Herr Funke vom Agendabüro, holte dann an bestimmten Punkten den Müll ab und brachte ihn zum zentralen Punkt am Neuhofer Bahnhof. Dort wurde auch eine Brotzeit ausgegeben

Balken

Reinigen am Schollenteich

Walter Auinger, Bernhard Spormann, Werner Wilfert, Karl-Heinz Götz, Gleich Werner
Müll
Saale

Reinigen an der Saale

Dabei waren : Stefan Zeitler mit Sohn und Monique Zeitler, Siegfried Gampert, Dieter Hohberger.
Mit dem Anhänger von den Zeitlers wurde der Müll der Saale am Bahnhof Neuhof abgeliefert.
Am Lettenbachsee waren Jutta Meyer und Klaus Kannheiser aktiv.

Reinigen am Otterbach

Max Dietrich und Oliver Kießling,
weiter waren dabei Adolf Schuster und Tom Kießling
Otterbach

Brotzeit

Brotzeit im Bahnhofsgebäude

Die Gruppe vom Angelsportverein.