Ehrenamtliche "Räumkommando" beim großen Naturputz am 20.10.2001

Bayrische Umweltaktion "Rama dama"

Schon zum wiederholten mal schwärmten die Mitglieder des Angelsportverein Hof aus, um am Umland ihrer Gewässer den Dreck der Mitbürger wegzuräumen. Bayernweit waren es mehr als 20.000 Teilnehmer, die mehrere hundert Tonnen Müll entsorgten. Thomas Funke von der Stadt Hof hatte gute Vorarbeit geleistet und die 4 Bachpaten und das THW dazu bewegen können mitzumachen. Am Otterbach und am Schollenteich waren die Helfer des Vereins schnell fündig. Neben Fahrräder und sonstigen Alltagsmüll wurden auch ganze Packungen der beliebten Sonntagszeitung gefunden. Die Austräger hatten hier schnelles Geld gemacht. Rund zehn Kubikmeter Müll hatten die Mitarbeiter des Bauhofes zusammengefahren. Zum Abschluß trafen sich alle Sammler bei einer Brotzeit am Bahnhof Neuhof und waren zufrieden über diese dem Umweltschutz dienenden Aktion.
Aufruf zur Teilnahme am Rama Dama
Gewässerwarte
Das Gewässerwarteteam am Otterbach:
Oliver Kießling mit Sohn Tom und Hund Xenia, Edgar Wandersee, Klaus Gleich mit Sohn Simon

Gewässerwarte