Sonnwendfeier 2006

Am 15.07. wurde bei schönem Wetter die Sonnwendfeier 2006 veranstaltet. 27 Mitglieder trafen sich nachmittags am Schollenteich zum traditionellen Gemeinschaftsangeln. 7 hatten Glück und konnten sich über einen Fang freuen. Abends gab es dann mit den Familienangehörigen eine gemütliche Feier mit einem Sonnwendfeuer. Auch für's leibliche Wohl war gesorgt, Fleischkäse und Bratwürste gab es reichlich.

Mit einer kurzen Ansprache begrüßte Vorsitzender Oliver Kießling alle anwesenden Mitglieder. Anschließend ging es zum Abwiegen der gefangen Fische.

Nach dem Abwiegen überreichte Schatzmeisterin Jutta Meyer dem Angler mit der größten Fangmenge, Klaus Zeitler, den Sonnwendpokal. Mit 2 Karpfen, 1 Brachse und Rotaugen mit einem Gesamtgewicht von 5,4 kg  hatte er die größte Fangmenge. Zweiter wurde Oliver Kießling, unser erster Vorsitzende hielt sich diesmal nicht zurück und fing 2 Karpfen mit einem Gewicht von 3,4 kg. Mit einem Karpfen (1,62 kg) wurde Edgar Wandersee dritter. Ebenfalls erfolgreich waren Gudrun Schoberth (1,26 kg),  Karl-Heinz Meichner (860 g),  Herbert Busse (520g) und  Michael Jahreis (460 g).

Auch die teilnehmenden Kinder hatten einige Fänge zu verzeichnen : Lennon Baker (500 g),  Justin Hahn (420 g),  Max Spormann (300 g) und  Tom Langer (120)
Die Mehrzahl der teilnehmenden, aktiven Angler versammelte sich am Ende zu diesem Gruppenfoto, unten sieht man den dicht umlagerten Grill, alle ließen es sich schmecken.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurde noch lange in die Nacht hinein gefeiert. Am Sonnwendfeuer grillten die Kinder Marshmallows.