Königs- und Freundschaftsangeln 2007

Am 29.07.2007 fand das traditionelle Königs- und Freundschaftsangeln statt. Zahlreiche Mitglieder und Anglerkollegen vom Fischereiverein "Obere Saale" fanden sich bei kühlen Temperaturen am Lettenbachsee ein.
Die Fänge hielten sich in Grenzen, mit einer Brachse über 1,35 kg wurde Michael Jahrreis Fischerkönig 2007.
Klaus Zeitler gewann den Freundschaftspokal mit einem Gesamtgewicht von 2,1 kg (1 Karpfen, mehrere Rotaugen).
Bei der Jugend konnte Tom Langer einen Fang über 100 g vorweisen.

Nachfolgend einige Bilder vom Angeln :

Nachmittags fand die Siegerehrung bei einem gemütlichen Zusammensein im Biergarten am Schollenteich statt. Leider regnete es ziemlich stark, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Begonnen wurde mit Kaffee und Kuchen (den fleißigen Bäckerinen recht herzlichen Dank), nach der Siegerehrung ging es mit Bratwürsten, Stecks, Grillstangen und Bratheringen nahtlos weiter.

Die Siegerehrungen wurden durch den 1. Vorsitzenden durchgeführt. Nachfolgend der Fischerkönig Michael Jahrreis mit Kette (er gewann gleichzeitig das Brachsenbrettla), umringt vom 1. und 2. Vorsitzenden :

Die ersten 3 des Freundschaftspokales, daneben unser Jugendkönig :

Das gute Verhältnis zum Fischereiverein "Obere Saale" zeigte sich wieder durch die anwesende, erweiterte Vorstandschaft, hier die beiden 1. Vorsitzenden am Ende der Siegerehrung.