Jahreshauptversammlung 2008

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 31.03. begrüßte der 1. Vorsitzende Oliver Kießling die zahlreich erschienen Mitglieder des Angelsportvereins Hof im "Postsportheim", da das bisherige Vereinslokal, der "Alsenberger Keller", schon seit einiger Zeit geschlossen ist. Begonnen hatte die Versammlung traditionsgemäß mit einem kleinen Abendessen.

Seine besonderen Grüße galten dem Ehrenvorsitzenden Dieter Hohberger mit Gattin sowie dem Ehrenmitglied Monika Kannheiser. In einer Schweigeminute wurde dem im Dezember verstorbenen Ehrenvorsitzenden Franz Schuster gedacht. Mit ihm verlor der Verein ein langjähriges, aktives Mitglied.

Den Pokal für den größten Zander der vergangenen Saison erhielt Daniel Schertel.
Anschließend lies Oliver Kießling das vergangene Jahr Revue passieren. Besonders hob er die Beteiligung des Angelsportvereins beim Hofer Umwelttag hervor. Wieder fanden die Schaubecken mit heimischen Fischen regen Anklang bei den Besuchern. Auch an weiteren Veranstaltungen der Stadt Hof, wie dem Volksfestumzug und der Aktion "Hof räumt auf", beteiligte sich der Verein mit großem Eifer. So wird sich der Angelsportverein am nächsten "Rama dama" (Hof räumt auf) am 12. April mit einem Arbeitsdienst beteiligen.
Auf die Arbeitsdienste ging auch der Gewässerobmann in seinem anschließenden Bericht ein. Diese waren gut besucht und es wurden dabei die Vereinsgewässer und deren Umfeld regelmäßig gesäubert. Dabei wurde auch festgestellt, dass sich seit der Einführung des Dosenpfands weniger Dosenmüll am und in den Gewässern befindet.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der alte Vorstand mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Für das ausgesprochene Vertrauen bedankte sich der 1. Vorsitzende Oliver Kießling im Namen der ganzen Vorstandschaft. In seinem Schlußwort wünschte er allen Mitgliedern für die kommende Angelsaison viel Erfolg und rief alle Mitglieder dazu auf, sich weiterhin so rege am Vereinsleben zu beteiligen.

Der Vorstand des Angelsportvereins mit Daniel Schertel und Hans Krause .
Von links nach rechts: Klaus Kannheiser (2. Vorsitzender), Jutta Meyer (Schatzmeisterin), Klaus Zeitler (Gewässerobmann), Daniel Schertel (Pokal des größten Zanders), Oliver Kießling (1. Vorsitzender), Hans Krause (Urkunde für langjährige Mitgliedschaft) und Franka Treitinger (Schriftführerin).