12. Hofer Umwelttag am 25.05.2008

Auch 2008 beteiligten sich wieder zahlreiche Vereine und Organisationen bei schönem Wetter am Hofer Umwelttag. Viele Besucher kamen zum Theresienstein und konnten sich an den vielen Ständen zu den unterschiedlichsten Themen informieren.
Auch der ASV war mit einem umfangreichen Angebot vertreten, was nur durch die zahlreichen Helfer zustande kam.

Am Morgen wurde der Stand aufgebaut :


Vorbereitung der Aquarien, die für viele Besucher einen Einblick in die regionale Fischwelt boten :

Nachdem das Fischangebot im Vorjahr ein Erfolg war, wurde auch dieses mal wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Unser 1. Vorsitzender war mit Begeisterung bei der Sache.


Wie jedes Jahr erfolgte vormittags ein Rundgang der zahlreich erschienenen Kommunalpolitiker :


Für die Kinder gab es wieder diverse Aktionen zur Unterhaltung :


Aber auch die Informationsstände und die angebotene Fischleckereien wurden sehr gut angenommen :