Franz Schuster Pokal 2009

Zum ersten Mal wurde am 09.05.2009 der Franz Schuster Pokal verliehen. Dies im Gedenken an unseren langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Franz Schuster, der den Verein über viele Jahre geprägt hat.
Zahlreiche Mitglieder angelten an einem schönen Samstagnachmittag um das beste Fangergebnis an der Saale und eröffneten damit die Angelsaison 2009. Trotz recht trüben Wassers aufgrund starker Regenfälle am Vortag konnten einige Mitglieder den einen oder anderen Fang an Land ziehen.

Das beste Fangergebnis hatte Herbert Busse, 3 Forellen mit einem Gewicht von 997 g landeten im Kescher. Es folgte Michael Hohberger mit 2 Forellen (707 g) und Klaus Zeitler mit 1 Forelle (570 g). Insgesamt konnten 7 Mitglieder etwas zählbares vorweisen.
Bild unten, von Links :
Michael Hohberger, Oliver Kießling, Herbert Busse, Klaus Zeitler

Das anschließende Siegerfest fand in der Garage unseres Gewässerobmanns Klaus Zeitler statt. Dort wartete eine große Wurstplatte für eine zünftige Brotzeit.