Jahreshauptversammlung 2010 - Reges Vereinsleben beim ASV

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Hof (ASV) am 07.04. begrüßte der 1. Vorsitzende Oliver Kießling wieder zahlreiche Mitglieder. Seine besonderen Grüße galten dem Ehrenvorsitzenden Dieter Hohberger mit Gattin sowie dem Fischerkönig Klaus Zeitler. Nachdem das Vereinslokal „Alsenberger Keller“ wieder bewirtschaftet wird, konnte in diesem Jahr die Versammlung wieder in der gewohnten Umgebung stattfinden.

Nach der traditionellen Brotzeit lies Oliver Kießling das vergangene Jahr Revue passieren. Neben gemeinschaftlichen Angelveranstaltungen wurde das Vereinsleben auch durch zahlreiche
Freizeitaktivitäten bereichert. So fand im letzten Jahr auch ein Vereinsausflug am Tag des Fisches nach Schloss Tambach statt. Dieser stieß durchwegs auf positive Resonanz und so wird – auf vielfachen Wunsch der Mitglieder - auch in diesem Jahr wieder ein Vereinsausflug stattfinden. Das Ziel wird in einem der nächsten Zusammenkünfte besprochen. Der Vorsitzende hob in seinem Bericht des weiteren das relativ niedrige Durchschnittsalter von 48 Jahren hervor. Dieses liegt unterhalb des Bundesdurchschnitts der Angelsportvereine von 64 Jahren. Er verwies auf das gute Miteinander von älteren und jüngeren Mitgliedern im Verein.

Der Gewässerobmann Klaus Zeitler ging in seinem Bericht neben der guten Wasserqualität unter anderem auf die Karpfen im Lettenbachsee ein. Diese litten aufgrund des langen, kalten Winters an Furunkulose. Nach der Hinzuziehung eines Fachtierarztes, sowie dem – sicherheitshalber - zusätzlich angeforderten Laborbefund stellte sich heraus, dass die Fische nicht ernsthaft erkrankt waren. Zur Heilung waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Dies bestätigte sich im Laufe des vergangenen Jahres.

Nach der Entlastung der Kassiererin wurde noch die zukünftige Gestaltung der Weihnachtsfeier diskutiert. Wie eine Abstimmung zeigte wünschte sich eine überwältigende Mehrheit der Mitglieder eine Gestaltung wie in den vorherigen Jahren. Zum Abschluss wünschte der Vorsitzende Oliver Kießling allen ein erfolgreiches Angeljahr 2010 und rief alle Mitglieder dazu auf, sich weiterhin so rege am Vereinsleben zu beteiligen.