Königs- und Freundschaftsangeln 2010 am  Lettenbachsee

Am 01.08. fand bei angenehmen Temperaturen das Königs- und Freundschaftsangeln am Lettenbachsee statt. Zahlreiche Mitglieder und Gäste vom Fischereiverein "Obere Saale" nahmen teil und die Fangergebnisse konnten sich auch sehen lassen. Über 20 kg Fisch, vom Karpfen, Hecht, Brachsen bis zum Rotauge ging einiges an die Angel.

Mit einem Karpfen von 2,45 kg wurde Gudrun Schoberth König. Es folgte Olli Kießling mit 2,2 kg (Karpfen) und Herbert Busse mit 1,85 kg (ebenfalls ein Karpfen). Nachfolgend der Siegerkarpfen und die Gesamtfänge von unserer neuen Fischerkönigin:

Nachmittags wurde im Biergarten des Alsenberger Kellers bei 23 Grad mit Kaffee und Kuchen gefeiert. Abends gab es dann noch Bratwürste, Steaks, Grillfackeln und Lachsbrötchen.

Neben dem Fischerkönig wurde noch der Freundschaftspokal und das Brachsenbrett vergeben.
Den Freundschaftspokal holte sich Klaus Gleich mit 6 kg (1 Karpfen, 4 Brachsen), es folgten Gudrun Schobert mit 5,9 kg (3 Karpfen) und Herbert Busse mit 2,35 kg (1 Karpfen, Rotaugen).
Das Brachsenbrett ging an Klaus Gleich mit einem Gewicht von 1,45 kg.