Königs- und Freundschaftsangeln 2011 am Lettenbachsee

Am 24.07. fand das Königs- und Freundschaftsangeln am Lettenbachsee statt. Zahlreiche Mitglieder und unsere Gäste vom Fischereiverein Obere Saale trafen sich bei trüben Sommerwetter und konnten zahlreiche Fänge vorweisen.

Insbesondere einige schöne Karpfen (15 Karpfen, einige Brachsen und Rotaugen) gingen an den Haken und wurden am Ende durch unseren Gewässerobmann fachgerecht gewogen.

Die Siegerehrung und Feier fand dann am Nachmittag im Saal des Alsenberger Kellers statt. Dort wurde der Nachmittag mit einem großen Kuchenbuffet begonnen.

Neuer Fischerkönig wurde Klaus Gleich mit einem Karpfen  über 1,75 kg. Er bekam die Kette von unserer Vorjahreskönigin Gudrun Schoberth umgehängt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Klaus Kannheiser und Klaus Zeitler (jeweils 1 Karpfen über 1,5 kg).

Beim Freundschaftspokal hatte unser Vitali die Nase vorne, er konnte 3 Karpfen, 1 Brachse und 1 Rotauge mit einem Gesamtgewicht über 4,25 kg vorweisen. Hier folgten ebenfalls Klaus Zeitler (3,95 kg, 3 Karpfen) und Klaus Kannheiser (2,95, 2 Karpfen) auf den Plätzen 2 und 3.

Die Jugend wurde durch Felix Langer vertreten, er hatte ein Gesamtgewicht über 1,65 kg (1 Karpfen, 1 Brachse, 1 Rotauge).
Und auch unser Vorstand Oliver Kießling freute sich über seinen Fang, einer Brachse über 1,2 kg und holte damit das Brachsenbrett. Der Tag endete anschließend mit einem Abendessen, es gab Fisch- und Lachsbrötchen, Bratheringe, Wurstsalat und Quärkla mit frischem Brot.