Sonnwendangeln 2013

Am 22. Juni (15-18 Uhr), einen Tag nach Sommeranfang, fand am Schollenteich unser alljährliches Sonnwendangeln statt. Nachdem unter der Woche extreme Hitze mit Temperaturen über 32 Grad herrschten, hatten wir an diesem Samstag mit freundlichen, leicht frischen Temperaturen, eigentlich ideales Angelwetter. Leider hatte sich die Hitze am Donnerstag zuvor in heftigen Gewittern entladen, der Teich war trüb und bis zum Rand voll. Gefangen wurde außer Weißfischen und kleinen Barschen nicht wirklich viel.
Dafür gab es zum Essen reichlich Fisch, geräucherten Lachs, Matjesbrötchen und Käse schmeckten hervorragend und so fand der Tag einen versöhnlichen Abschluss.








Mit 1,6 kg Gesamtgewicht konnte sich Rainer Schobert den Sonnwendpokal sichern, auf den Plätzen folgten Gudrun Schobert mit 0,5 kg und Klaus Zeitler mit 0,25 kg. 
3 weitere Petrijünger hatten auch noch kleinere Fänge vorzuweisen.