Sonnwendangeln 2014 am Schollenteich

Aufgrund der Fußballweltmeisterschaft wurde das Sonnwendangeln 2014 etwas vorgezogen und fand bereits am 07.06. statt. Vom Wetter her war dieser Termin perfekt gewählt, bei hochsommerlichen Temperaturen nahe 30 Grad war die Beteiligung sehr hoch und die anschließende Feier machte richtig Spaß.
Nebenbei und trotz der hohen Temperaturen wurde viel gefangen, Karpfen und Forellen waren in Beißlaune, so dass 10 Mitglieder einen Fang aufweisen konnten. Auch das Gewicht stimmte, kleinstes Fangergebnis waren 2 Forellen mit 650 gr.
Richtig abgeräumt hat diesmal unser 1. Vorsitzender Oliver Kießling mit 2 Karpfen und 2 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 4,2 kg.
Mit einem Gewicht von 2,95 kg (4 Forellen, 1 Karpfen, 3 Rotaugen) wurde Werner Gleich auf Platz 2 verwiesen. Dritthöchstes Gesamtgewicht mit 2,7 kg (1 Karpfen, 2 Forellen) hatte Michael Jahreis.
Mit Currywurst, gebratene Göttinger, Käse und Bier vom Faß klang der Abend aus.

Mit vereinten Kräften wird das widerspenstige Faß von den Gleich's Brüdern angezapft und unser Vorstand holt sich zu seiner Currywurst die erste halbe Maß ab.

Sich selber als Sieger zu küren ist nicht so einfach (in der Mitte 1. Vorsitzender Oliver Kießling).