Königsangeln 2015

Am 19.07. wurde bei schönem, aber leicht windigen Wetter, der neue Anglerkönig ausgeangelt. Leider konnten nur 4 Anglerfreunde einen Fang vorweisen. Dabei allerdings ein schöner Karpfen mit 3,5 kg, der gleichzeitig der Königsfisch war,  ein 1 kg schwerer Barsch und eine 2,1 kg schwere Brachse, die mit dem Brachsenbrettla gewürdigt wurde. Ansonsten gingen noch kleinere Weißfische an den Haken.

Nachmittags gab es bei unserem Vorstand die Königsfeier, gestartet wurde mit einem Kuchenbuffet, welches nahtlos in den Grillabend mit Steaks und Bratwürsten überging. Daneben gab es noch Lachssemmeln, Bratheringe und Kochkäse. Natürlich wurde auch an die Getränke gedacht, neben Kaffee wurden auch Bier und alkoholfreie Getränke angeboten.

Neuer König wurde unser Gewässerobmann Klaus Zeitler, der nicht nur den schwersten Fisch, sondern auch das größte Gesamtgewicht vorweisen konnte. Die Königskette  (siehe Bild Links) wurde vom Vorjahreskönig Klaus Gleich überreicht.



Nachfolgend einige Bilder des Tages.





Auf dem unteren Foto von links nach rechts:
Vorjahreskönig Klaus Gleich, 1. Vorsitzender Oliver Kießling, neuer König Klaus Zeitler, Brachsenbrettla Detlev Fink, größter Barsch Michael Weiler: