Königs- und Freundschaftsangeln 2017 am Lettenbachsee

Unser Königsangeln am 22.07. fand bei durchwachsenen Wetter statt. Früh beim Angeln war es stark bewölkt und es gab auch einen kräftigen Regenschauer. Bei der Feier am Nachmittag verzogen sich die Wolken und bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein gab es eine schöne Feier. Das Tags zuvor extra aufgebaute Zelt diente nicht als Regen-, sondern als Sonnenschutz. Eingeladen waren die Angelfreunde aus Tschechien, bei denen wir vor einigen Wochen zum europäischen Hegefischen zu Besuch waren.

Leider waren die Fangergebnisse nicht besonders umfangreich, mit einer Brachse im Gewicht von 1,055 kg wurde Klaus Gleich neuer König. Auf den Plätzen folgte knapp dahinter Klaus Zeitler (ebenfalls eine Brachse mit 0,955 kg) und Herbert Busse (ein Barsch mit 75 g).
Sonst hatte kein Angler Glück, der Freundschaftspokal wurde daher schon für den Drill eines Fisches vergeben, der kurz vor dem Anlanden wieder in den Fluten des Lettenbachsees verschwand.


Aufbau des Zeltes am Vortag.



Leider kamen nur wenige Mitglieder zum Angeln.




Unser Vorsitzender führte Nachmittags die Ehrung durch und übergab die Königskette.



Unser neuer Fischerkönig Klaus Gleich eingerahmt von Klaus Zeitler und Herbert Busse.



Gruppenbild mit dem neuen König und unseren Freunden aus Tschechien.



Zum Kaffee gab es ein umfangreiches Kuchenbuffet, danach wurde der Grill angeworfen.