Franz Schuster Gedenkangeln 2018

Die Angelsaison 2018 wurde mit dem traditionellen Franz Schuster Pokal am 12.05. offiziell eröffnet. Bei warmen, aber gewittrigem Wetter trafen sich 10 Petri Jünger an der Saale und verteilten sich über die gesamte Strecke. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurde diesmal gut gefangen, alle Angler konnten etwas an Land ziehen. Bachforellen, Regenbogenforellen und Weißfische gingen an den Haken.
Zum Abwiegen traf man sich ab 17 Uhr in der Garage unseres Gewässerobmanns Klaus Zeitler, dort gab es ausreichend Getränke und Fleischkäsbrötchen, so dass der Nachmittag seinen gemütlichen Abschluss fand.


Mit einem Gewicht über 4,4 kg (mitte, 1 x Regenbogenforelle, 1 x Bachforelle und zahlreiche Weißfische) konnte Leo Reichel das mit Abstand höchste Gewicht vorweisen (zum 3. Mal in Folge -> somit bekommen wir nächstes Jahr einen neuen Pokal gespendet, da der vorhandene in den Besitz von Leo geht). Dieter Hohberger (links, 1 x Bachforelle, 1 x Regenbogenforelle, 0,795 kg) und Oliver Kießling (rechts, 2 x Bachforellen, 0,782 kg) folgten auf den Plätzen.