Jahreshauptversammlung 2019 - Angelsportverein pflegt Freundschaft mit Tschechien

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Hofer Angelsportvereins (ASV) im Postsportheim am 15.03.2019 berichtete zunächst der Vorsitzende Oliver Kießling vom vergangenen Angeljahr. Neben den Gemeinschaftsangeln fanden auch wieder viele Arbeitsdienste und Feiern statt. Besonders den Kontakt zu den tschechischen Angelkollegen hob Kießling hervor.  Hier hat sich aus einer Partnerschaft der Naturschutzwächter eine feste Freundschaft entwickelt. Diese Freundschaft wurde auch 2018 mit gegenseitigen Besuchen und gemeinschaftlichem Angeln gepflegt. Unterstützt wurde dies auch von dem Europäischen Projekt „Neue Richtung“ welches gegenseitige Besuche ermöglichte.

Weiter betonte er den guten Besuch des Vereinsheims, der „Karpfenklause“, die Mittwoch, Freitag und Sonntag zum geselligen Beisammensein geöffnet ist. Hier wird nicht nur Anglerlatein ausgetauscht, sondern auch manch eine Brotzeit gemeinsam genossen.

Lobend hob der Vorsitzende Oliver Kießling die Umbauarbeiten am Lettenbachsee hervor. Hier wurden durch ein Projekt mit Langzeitarbeitslosen die Wege und Trockenmauern in einen sehr erfreulichen Zustand versetzt.

Weiter ging der Vorsitzende auf den geplanten Rückbau der Wehre an der Saale ein. Er erläuterte die geplanten Maßnahmen und berichtete von den Diskussionen mit den Beteiligten. Die Hoffnung, dass die Saale am Teilstück des Vereins wieder zum Hauptfließgewässer wird bleibe bestehen.

Der Gewässerobmann Klaus Zeitler berichtete im Anschluss vom guten Zustand der Gewässer. Er verwies auf die anstehenden Arbeitsdienste im kommenden Angeljahr und auf die anfallenden Arbeiten.

Nach dem Berichten der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Nun wurde noch auf einige kommende Veranstaltungen eingegangen. So nimmt der Angelsportverein Hof wieder am kommenden Volksfestumzug teil. Zu einer regen Beteiligung wurde aufgerufen.

Bei den Ehrungen wurden zum einen langjährige Mitglieder ausgezeichnet aber auch der neue Fischerkönig, Simon Gleich, geehrt.

Mit einem Dank an alle Mitglieder und den besten Wünschen für das kommende Angeljahr beschloss der Vorsitzende Oliver Kießling die Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Hof.

Der Vorsitzende Oliver Kießling berichtet vom vergangenem Angeljahr des Angelsportvereins Hof (ASV Hof).

Essen