Franz Schuster Gedenkangeln 2023

Nach 3 Jahren ohne unser traditionelles Frühjahrsangeln wurde die Angelsaison 2023 wieder mit dem Franz Schuster Gedenkangeln offiziell eröffnet. Am 13.05. trafen sich leider nur wenige Angler an der Saale. Bei angenehmen Frühjahrstemperaturen konnte an diesem Nachmittag fast jeder einen Fang vorweisen (von 7 Mitgliedern hatten am Ende 6 Angler einen Fang im Kescher). Danach ging es zu unserer Karpfenklause, dort wurden die Fänge gewogen und die Siegerehrung durchgeführt.
Mit einem Hecht und 3 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 2,85 kg gewann Michael Jahreis den schönen Wanderpokal. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Uwe Lottes (5 Forellen, 2,2 kg) und Dieter Hohberger (3 Forellen und ein Rotauge, 1,5 kg)

Bei ausreichend Getränken und warmen Wiener wurde der Tag abgeschlossen.