Vom Biobrot bis zu den Bachpaten

Am 17.06.2001 fand unter dem Motto "Hof blüht auf" der 5. Hofer Umwelttag statt, an dem auch der Angelsportverein Hof e.V. teilnahm. Zum ersten Mal war der Angelsportverein Hof mit einem eigenen Stand vertreten. Als Bachpate des Otterbaches zeigte der Verein seinen vielfältigen Einsatz zum Wohle der Umwelt.

Der Pavillon
Der erste Vorsitzende vor dem Stand am Theresienstein.
Bachpatenschaft
Mit Schautafeln wurde die Bachpatenschaft vorgestellt.
Auf weiteren Bildern wurde beispielhaft die Sanierung des Schollenteiches Anfang der 90ziger Jahre gezeigt.
Messgeräte
Für die Kontrolle der vereinseigenen Geässer wurden extra moderne Geräte angeschafft, deren Funktionsweise aufgezeigt wurde.
Andrang
Reges Interesse von Seiten der Bevölkerung war trotz des durch regelmäßige Regenschauer durchwachsenen Wetters vorhanden.
Malecke
Für die kleinen Besucher war eine Malecke vorhanden.

Bedanken möchten wir uns beim Bund Naturschutz, Ortsgruppe Hof, Herrn Wiedemann, für die Bereitstellung der Bilder.